Anfang diesen Jahres ist die 3. völlig überarbeitete Auflage des Buchs „Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich. Grundlagen und Anwendungen“ von Heinz Bonfadelli und Thomas Friemel erschienen.

Das Werk unterteilt sich in einen theoretischen und einen praxisorientierten Teil und richtet sich folglich gleichermaßen an interessierte Studierende, wie auch an Praktiker*innen in Behörden, im Journalismus und in Interessensverbänden. Die Autoren beschäftigen sich mit einführenden psychologischen und kommunikationswissenschaftlichen Theorien, die als grundlegend für Gesundheitskampagnen erachtet werden. Unter anderem wollen sie erfolgsversprechende Strategien zur gesundheitsbezogenen Wissensvermittlung, auch unter Berücksichtigung eventueller Risiken thematisieren.

„Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich. Grundlagen und Anwendungen“ von Heinz Bonfadelli und Thomas N. Friemel, Köln: Herbert von Halem Verlag 2020. Print ISBN 978-3-7445-1150-6. eBook ISBN 9783744511520.

»Link zum Eintrag im Katalog des Herbert von Halem Verlags«

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.

Post Navigation