Im Rahmen des Projekts „Kompetenznetzes Komplementärmedizin in der Onkologie“ (KOKON), das seit Mitte 2012 von der Deutschen Krebshilfe gefördert wird, untersucht das Hans-Bredow-Institut die Darstellung von Alternativ- bzw. Komplementärmedizin (z.B. pflanzliche Heilmittel, Homöopathie, Meditation, eine spezielle Ernährung, Sport oder der Einsatz von traditioneller chinesischer Medizin) in den Medien. Hierfür werden ab sofort Krebspatient(inn)en ab 18 Jahren gesucht, die in einem persönlichen Gespräch schildern, inwieweit ihnen diese alternativen Behandlungsmethoden schon einmal in den Medien begegnet sind und wie sie diese bewerten.

Die Erkenntnisse aus diesen Gesprächen sollen in die Konzeption einer Informationsplattform für Patienten und Mediziner einfließen.

>> Nähere Informationen

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.

Post Navigation